Kidical Mass

Zeit: 20.09.2019, 16:00 - 17:00 Uhr
Ort: Wenigemarkt

Zum ersten mal feiern wir alle den Weltkindertag in Thüringen als gesetzlichen Feiertag. An diesem Tag findet auch das erste mal eine Kidical Mass in Erfurt statt. Der Begriff leitet sich von Critical Mass ab. Die Critical Mass ist eine weltweite Bewegung mit dem Ziel, die Akzeptanz des Fahrradverkehrs zu erhöhen. Die Kidical Mass ist also eine Fahrraddemo für die ganze Familie.

Mit dieser Kidical Mass fordern wir eine Fahrradinfrastruktur in Erfurt, die vom Kind her gedacht ist. Wir wollen, dass unsere Kinder gefahrlos mit dem Fahrrad oder zu Fuß in die Schule oder zum Spielen fahren können. Die Tour beginnt am Wenigemarkt, führt durch die Innenstadt und endet am Brühler Garten (dort ist zu dieser Zeit ein Kinderfest).

Hier gehts zum Flyer zum Herunterladen

Und so sah die Kidical Mass in Darmstadt aus!