Stadtwanderung: Erfurt anders entdecken

Zeit: 21.09.2019, 15:00 Uhr
Ort: Bahnhofsbrücke über den Flutgraben

Wahrgenommen wird Erfurt oft als Stadt der Blumen. Das klingt nach viel Natur, doch wo ist die „Natur“ im Sinne einer ursprünglichen, naturbelassenen Landschaft in Erfurt und Umgebung? Suchen wir danach, denn es gibt sogar in Erfurts Innenstadt noch kleine und spannende Oasen der Natur. Gehen Sie mit dem BUND-Erfurt auf eine Erkundungswanderung im Stadtgebiet.

Fünf Stationen hat der BUND-Naturkundler Jochen Girwert ausgewählt. Er wird während der kostenlosen ca. 1,5 km langen Stadtwanderung in den Wallanlagen die Besonderheiten der Stadtnatur zeigen und erklären. Beispiele, die wir oftmals als Fußgänger oder Fahrradfahrer nicht in ihrer Eigenart und Schönheit erkennen. Zusätzlich wartet auf jeden Teilnehmenden am Ende des Rundganges ein Präsent: Der alternative, ökologische Stadtführer von Erfurt!

Flyer zum Herunterladen